Bitte warten...
Skyline
Happy Family

Auf korrekte Nebenkostenabrechnungen achten!

Immer auf eine korrekte Nebenkostenabrechnungen achten!

Während wir in diesem Jahr die Tage des anhaltenden Frostes leicht zählen konnten, wollte der letzte Winter einfach nicht enden. Daher ist damit zu rechnen, daß die Ergebnisse aus den Betriebskostenabrechnungen für 2013 erneut deutlich zu Lasten der Mieter zulegen werden.

Jeder Vermieter sollte daher eindringlich darauf achten, daß die jährlichen Nebenkostenabrechnungen in allen Positionen korrekt und gesetzeskonform erstellt werden. Denn drohen witterungsbedingt hohe Nachzahlungen, werden aus jahrelang ruhigen Mietern gern auch Streithähne, die ihre Abrechnung eingehend prüfen lassen werden. Sollten dann Fehler in den Abrechnungen aufgedeckt werden, können Sie als Vermieter sogar Gefahr laufen, daß unter bestimmten Voraussetzungen auch vorangegangene Nebenkostenabrechnungen noch angefochten werden können.